Aufklärung über Zusatzstoffe in Kosmetikartikeln

Aufklärung über Zusatzstoffe in Kosmetikartikeln

Irgendwann haben wir uns über einen Berg zwar gewaschener, aber völlig verfleckter Handtücher geärgert. Wir sind dem auf die Spur gekommen, nachdem wir alles, was wir an Fachwissen hatten angewendet hatten. In einem Fernsehbericht wurde darüber berichtet. Es ist eine Reaktion auf die Waschlauge, die zustande kommt, wenn noch Reste bestimmter Kosmetikartikel im Gewebe sind. Diese Inhaltstoffe werden von der Industrie als billige Füllstoffe eingesetzt und reagieren dann mit dem Waschmittel. Man erkennt sie an der Bezeichnung PEG. Seitdem waschen wir die Handtücher mit aufbereitetem Wasser ohne Waschmittel vor. Kostet zwar Zeit und auch Geld, aber besser wie ständig neue Handtücher kaufen. Gut für die Umwelt ist das Zeug in keinem Fall.

Thema bei uns: seit 2010

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner